Drop am See

Schon morgens, als die Mitglieder von Los Ballos Special (und einige, die es einmal gewesen waren) aufstanden, merkten sie, dass sich ein schwül-heißer Ferientag ankündigte. Nichtsdestotrotz wurden voller Vorfreude die bereits gepackten Jonglier- und andere Utensilien zusammengesammelt, die Zelte geschultert und alles wenige Minuten später vor der Realschulturnhalle wieder abgelegt. Kurze Besprechung, dann schnell ins Auto oder Bahn. Ziel für alle war der Bodensee. Wo dann alle nach schwer erträglich langer Fahrt zeitweise ohne Sitzplatz (die Deutsche Bahn ...) oder gänzlich ohne Klimaanlage (im Auto) schließlich nachmittags auch ankamen. Dann wurde noch schnell das Zeltlager errichtet und anschließend verdient im Blau des Bodensees am Radolfzeller Ufer abgekühlt. Allerdings nur für wenige Minuten, dann wurden die ersten Blitze eines aufziehenden Gewitters gesichtet. Von welchem die beschriebenen Personen dann doch auf unerklärliche Weise verschont blieben.

Für den nächsten Abend war die Galashow der Jonglierconvention geplant. Auf dieser Convention mit dem lustigen Namen "Drop am See" (Drop bedeutet dabei etwas fallen zu lassen, meist einen Jonglierartikel) befanden sich auch die Mitglieder von Los Ballos Special, deren Auftritt "4 Hochwürden" als Eröffnungs-Act der Galashow geplant war. Den ganzen drückend heißen Nachmittag hindurch wurde fleißig und erfolgreich geprobt, so dass dem abendlichen Auftritt nichts mehr im Weg stand. Und wirklich war der Auftritt abends dann äußerst gelungen. Voller Erstaunen sahen die Spezialos dann noch den weiteren Auftretenden des Abends zu, wie sie elegant an Vertikaltüchern emporkletterten oder eine musikalisch perfekt abgestimmte LED-Keulenshow präsentierten.

Die nächsten zwei Tage waren einzig und allein zum Erholen da, und natürlich ist Jonglieren, Beachen, Go- und andere Dinge spielen auch eine Form der Erholung. Häufig wurde die Abkühlung im Bodensee gesucht, auch manchmal mitten in der Nacht noch. Während all dieser Zeit herrschte ein fast mediterranes Flair mit Dauer-Siesta. Feuer, Bälle, Wassertropfen flogen durch die Luft - und landeten am Ende doch alle auf dem Boden. Gedropt eben… Drop am See!

(Bilder)

Helena Buchenau